Alpin Leserevent mit Komperdell und Gerlinde Kaltenbrunner

Leute ich sag euch, das war ein geiles Wochenende 🙂 Ich hatte mich um einen Platz beim Alpin Leserevent beworben und auch tatsächlich bekommen. Da war die Freude groß. Nicht nur hieß es in der Ausschreibung, können wir das Komperdellwerk besichtigen, nein es warteten Übernachtung, Verköstigung und als Freitagshighlight auch noch eine Runde Wasserski auf uns uuund nigelnagelneue Carbonstöcke! Worauf ich mich aber besonders gefreut habe, war die Wanderung am Samstag zusammen mit Gerlinde Kaltenbrunner.

Aber der Reihe nach 😉

Freitag um 11:00 war Treffpunkt im Hotel Leitnerbräu direkt in Mondsee. Dort wurden wir auch von Robert vom Alpin Magazin und Jörg von Komperdell begrüßt. Von Anfang an mit dabei jede Menge Kameras, sogar eine Drohne war im Einsatz 😀

Danach gings auch direkt ins Komperdell Werk, wo uns Chef Thomas alles gezeigt hat.

Tolle Truppe 🙂

Bloß nicht rein greifen 😉

Chefe himself 🙂

©Komperdell

 

 

 

 

 

Neue Stöcke 🙂 Danke!

Nach einer kleinen Jause endete hier der gemütliche Teil, denn gleich darauf gabs Action 😉 Nach einem kurzen Boxenstop im Hotel gings zur Camaro Wasserskischule Kreuzstein am wunderschönen Mondsee. Susanne und ich wollten erst nicht, aber nachdem sich die Männerwelt auch nicht besser angestellt hat, haben wir es dann doch gewagt und siehe da, bei Versuch zwei und Susanne sogar beim ersten Mal gestanden und eine ganze Runde gedreht. Das aufregend und anstrengend haha. Für den restlichen Abend haben wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Erst mal Trockenübung :p

Da hat er noch leicht lachen 🙂

Höchste Konzentration :p

©Komperdell

©Komperdell

 

Anstrengend, aber saugeil 😀

Der geduldige Bernd 🙂

Perfekter Start!

Und dann gabs noch ein kurzes Gewitter, zum Glück gabs einen großen Schirm, wo wir uns alle unterstellen konnten. Die Hagelkörnchen kamen da auch nicht durch 😉

Da wär ich nicht mehr raus gedüst 😮

Danach gings noch zur Mostschenke Hussenbauer wo wir bei Most, Saft und einer Riesenjause den Abend gemütlich ausklingen ließen. Und da bekanntlich nach einem Gewitter die Stimmung besonders schön ist, hab ich noch diese Fotos für euch 🙂

Feiner Regenbogen über der Mostschenke

Samstag 07:00 gings dann Richtung Forstamt am Attersee, dem Ausgangspunkt dieser wunderschönen Tour. Dort wartete auch schon Gerlinde auf uns. Nach einer herzlichen Begrüßung und dem obligatorischen Gruppenfoto ging es über den Brennerriesensteig, teils steil und versichert auf den Dachsteinblick, den höchsten Punkt dieser Tour mit 1559 Metern Höhe. Danach gings in einem gemütlichen Auf und Ab über den Mahdlgupf (1261 m) und den Schoberstein (1037 m) wieder runter nach Weißenbach am Attersee von wo aus wir mit dem Auto zum Gasthof Drachenwand fuhren um auch diesen Tag bei einer geselligen Runde ausklingen zu lassen.

© Alpin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Alpin

©Komperdell

Ein Gipfelfoto mit Gerlinde, eine wirklich sympathische und herzliche Frau 🙂

Gipfel #1: Dachsteinblick

Gipfel #2: Mahdlgupf

Gipfel #3: Schoberstein

©Komperdell

©Komperdell

©Komperdell

Ich bin froh, dass ich für dieses Leserevent einen Platz bekommen habe. Es war perfekt organisiert und ich habe wirklich liebe Menschen kennen lernen dürfen. Zwei wunderschöne Tage mit tollen Leuten und stimmungsvoller Umgebung, was will man mehr 🙂 Vielen Dank an Alpin, Komperdell und Gerlinde Kaltenbrunner!

Auf der Facebookseite von Komperdell findet ihr zwei kurze Videos und in ein paar Tagen wohl auch einen längeren Clip von diesem Wochenende.

Alpin – Das Bergmagazin wird auch noch ein paar Bilder veröffentlichen und in der Septemberausgabe eine kurze Zusammenfassung bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.